339
Passwort vergessen

Lean Management in den Westküstenkliniken

Besser am Board

  • f&w
  • Management
  • 31.01.2019

f&w

Ausgabe 2/2019

Seite 140

Die Kommunikation in Teams und zwischen Schnittstellen fördern, Prozessabläufe verbessern: Das sind die Aufgaben des Stationsmanagements, eines wichtigen Elements des Lean Managements. Die Westküstenkliniken haben dies in einigen Stationen getestet – so erfolgreich, dass die Methode flächendeckend eingeführt werden soll. Zentraler Kern des Stationsmanagements ist das Teamboard.

Wie alle Krankenhäuser wollen die Westküstenkliniken den Spagat zwischen einer hohen medizinischen Qualität und...

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Brück wird Kroemer-Nachfolger

  • News des Tages

Die Universitätsmedizin Göttingen hat sich für einen neuen Vorstandssprecher entschieden.


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich