339
Passwort vergessen

Hygienestandards in Europa

Viele kleine Schritte

  • f&w
  • Management
  • 02.05.2018

f&w

Ausgabe 5/2018

Seite 434

Kommissionen, Reformen und Arbeitskreise: Europa ringt um die Durchsetzung wirksamer Hygienestandards. Eine Umschau in fünf EU-Saaten.

 

Die Strategien zur Etablierung einheitlicher Hygienestandards und zum Schutz vor nosokomialen Infektionen unterscheiden sich in den europäischen Nachbarländern noch sehr. Europaweit erfährt das Thema Patientensicherheit allerdings neue Aufmerksamkeit – unter anderem auch, weil Patienteninitiativen und Interessengruppen Druck machen. Gesetze auf nationaler...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Schneider wird Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Uniklinik

  • News des Tages

Der Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen, Frank Schneider, wird ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich