339
Passwort vergessen

Ergebnisse einer repräsentativen Patientenbefragung: Qualität von Pflege und Medizin gilt als selbstverständlich

Die Patienten wollen informiert werden

  • Prozesse
  • 01.03.2001

Die Informationen der Patienten sowohl bei der Aufnahme als auch im gesamten Versorgungsprozess bilden den wichtigsten Faktor für die Patientenzufriedenheit in Krankenhäusern. Die medizinische und pflegerische Qualität erreicht sehr hohe Werte in der Beurteilung der Patienten, wirkt sich aber nur wenig auf die Zufriedenheit aus, sondern wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Dies ergab eine schriftliche Befragung bei 5 101 Patienten aus 26 Akuthäusern.

Im Rahmen des BMBF-Projektes...

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Weitere Artikel dieser Ausgabe



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich