339
Passwort vergessen

Ergebnisse einer repräsentativen Patientenbefragung: Qualität von Pflege und Medizin gilt als selbstverständlich

Die Patienten wollen informiert werden

  • Prozesse
  • 01.03.2001

Die Informationen der Patienten sowohl bei der Aufnahme als auch im gesamten Versorgungsprozess bilden den wichtigsten Faktor für die Patientenzufriedenheit in Krankenhäusern. Die medizinische und pflegerische Qualität erreicht sehr hohe Werte in der Beurteilung der Patienten, wirkt sich aber nur wenig auf die Zufriedenheit aus, sondern wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Dies ergab eine schriftliche Befragung bei 5 101 Patienten aus 26 Akuthäusern.

Im Rahmen des BMBF-Projektes...

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich