339
Passwort vergessen

Kolumne

Das Navi der Klinik

  • f&w
  • Management
  • 26.02.2018

f&w

Ausgabe 3/2018

Seite 247

Mangelnde Kommunikation erschwert den Behandlungsprozess in den Kliniken. Der Controller muss als interdisziplinärer Moderator diese Schnittstellen aktiv und zielgerichtet koordinieren.

Infolge der G-DRG-Einführung im Jahr 2003 und unter dem Eindruck des gestiegenen ökonomischen Drucks sowie des Wettbewerbs um die Patienten haben die deutschen Krankenhäuser den Fokus auf Effizienz und Qualität gelenkt. Das Lösungswort für wirtschaftliches Handeln lautet Prozessoptimierung. Viele...

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Schneider wird Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Uniklinik

  • News des Tages

Der Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen, Frank Schneider, wird ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich