339
Passwort vergessen

Versorgungs- und Geschäftsprozesse verbessern

Zukunftsfähig werden

  • f&w
  • Titel
  • 03.04.2017

f&w

Ausgabe 4/2017

Seite 314

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts (oben) und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts (oben) und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Krankenhäuser müssen neue Wege finden, ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern, ohne die Qualität im medizinischen und pflegerischen Bereich zu verschlechtern. Ein Ansatzpunkt sind die eigenen Prozesse. Ein Schlüssel, diese langfristig zu verbessern, zu beschleunigen und kostenoptimiert zu gestalten, kann eine Kombination aus Lean Management, Six Sigma und Change Management sein.

Wo und vor allem wie Hebel anzusetzen sind, um die eigenen Prozesse zu analysieren und zu verbessern, wird in vielen...

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Weitere Artikel dieser Ausgabe



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich