339
Passwort vergessen

Versorgungs- und Geschäftsprozesse verbessern

Zukunftsfähig werden

  • f&w
  • Titel
  • 03.04.2017

f&w

Ausgabe 4/2017

Seite 314

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts (oben) und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Workshop-Teilnehmer analysieren mithilfe der Lean Six Sigma-Methode die einzelnen Prozessschritte während eines Patientenaufenthalts (oben) und erstellen aus den Ergebnissen eine Wertstromanalyse.

Krankenhäuser müssen neue Wege finden, ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern, ohne die Qualität im medizinischen und pflegerischen Bereich zu verschlechtern. Ein Ansatzpunkt sind die eigenen Prozesse. Ein Schlüssel, diese langfristig zu verbessern, zu beschleunigen und kostenoptimiert zu gestalten, kann eine Kombination aus Lean Management, Six Sigma und Change Management sein.

Wo und vor allem wie Hebel anzusetzen sind, um die eigenen Prozesse zu analysieren und zu verbessern, wird in vielen...

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Neuer Geschäftsführer in Garmisch-Partenkirchen

  • News des Tages

Clemens Stafflinger hat Anfang Dezember die Aufgaben als Kaufmännischer Geschäftsführer der Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich