339
Passwort vergessen

Einstellungsgespräch

Vor beeindruckender Kulisse

  • f&w
  • Personal
  • 01.05.2016

Joachim Finklenburg ist seit 1989 Hauptgeschäftsführer der Klinikum Oberberg GmbH mit Sitz in Gummersbach. Dort leitet der gelernte Kaufmann die Geschicke des Klinikums Oberberg, zu dem neben den Kreiskrankenhäusern Gummersbach und Waldbröl auch das Zentrum für seelische Gesundheit in Marienheide und die Psychosomatische Klinik in Bergisch Gladbach zählen. Außerdem ist er Vizepräsident der Krankenhausgesellschaft NRW (KGNW).

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch?

Genaugenommen hatte ich mein erstes wirkliches Vorstellungsgespräch erst 1988, bevor ich meine jetzige Position übernahm. Davor war ich zwar in mehreren kleineren Häusern tätig, musste mich aber nie bewerben, sondern bin stets auf Empfehlung weitergekommen. Vor 27 Jahren stand ich dann vor einer großen Findungskommission, unter anderem auch aus politischen Entscheidungs-trägern. Das war schon eine beeindruckende Kulisse. Aber ich habe meine...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Neue Doppelspitze bei den Kliniken der Schwesternschaft

  • News des Tages

Anfang Januar steigt Florian Wenzel-Hazelzet als Geschäftsführer beim Verbund der Kliniken der Schwesternschaft München ein. ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich