339
Passwort vergessen

Digitale Dienste für Patienten

Gut vernetzt im Krankenbett

  • f&w
  • Marktreport
  • 02.06.2017

f&w Beilage

Ausgabe 6/2017

Seite 2

 

Immer mehr orientiert sich Patientenservice im Krankenhaus an Standards der Hotelbranche. Dazu gehört selbstverständlich WLAN auf dem Zimmer. Neu ist, dass die Terminvergabe über ein Internet­­portal erfolgen kann – bei Bahn- oder­ Flugbuchung längst üblich. Auch freiwillige Helfer kümmern sich um das Wohl der Patienten – ganz analog, mit direkter Ansprache. Von Dr. Adelheid Weßling

Dass Krankenhäuser wie Hotels Orte des Wohlfühlens sein können, zeigt der RooM 2525 im Green Hospital-Programm...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Schneider wird Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Uniklinik

  • News des Tages

Der Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen, Frank Schneider, wird ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich