339
Passwort vergessen

Berliner Kommentar

Ängstliche Ärzte

  • f&w
  • Politik
  • 04.06.2018

f&w

Ausgabe 6/2018

Seite 516

Es mag ein großer Schritt für die Ärzte sein, für das deutsche Gesundheitssystem in Gänze ist es ein eher kleiner. Das Fernbehandlungsverbot soll fallen, die Online-Sprechstunde kommen, beschloss der 121. Deutsche Ärztetag Mitte Mai in Erfurt. Aber: nur „im Einzelfall“! Mediziner sollen ihre Patienten im persönlichen Kontakt behandeln, forderte das Gremium, das sei der „Goldstandard“, war immer wieder zu hören. Kommunikationsmedien sollen im Regelfall nur unterstützend zum Einsatz kommen....

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Schneider wird Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Uniklinik

  • News des Tages

Der Direktor der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik an der Uniklinik RWTH Aachen, Frank Schneider, wird ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich