339
Passwort vergessen

Einstellungsgespräch

In die große Welt

  • f&w
  • Personal
  • 01.07.2016

f&w

Ausgabe 7/2016

Seite 674

Dr. Andreas Goepfert ist seit Januar 2016Geschäftsführer des Städtischen Klinikums Braunschweig gGmbH. Zuvor leitete der ausgebildete Facharzt für Anästhesiologie als Vorstand den Klinikverbund ANregiomed in Ansbach.

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch?

Weil ich nach einem Drei-Tages-Test bei der Bundeswehr von 1980 bis 1995 eine Sanitätsoffizierslaufbahn absolviert habe, hatte ich mein erstes richtiges Einstellungsgespräch erst danach. Das fand an der Uni Freiburg statt. Dort fragte mich der Direktor, warum ich mich als schon so erfahrener Arzt im fortgeschrittenen Alter auf die ausgeschriebene Stelle beworben habe. Ich antwortete: Weil ich noch die große Welt der Anästhesie kennenlernen wolle, die er...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Neue Doppelspitze bei den Kliniken der Schwesternschaft

  • News des Tages

Anfang Januar steigt Florian Wenzel-Hazelzet als Geschäftsführer beim Verbund der Kliniken der Schwesternschaft München ein. ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich