339
Passwort vergessen

Artikel

Behandlungsfehler nur im Promillebereich

  • f&w
  • Szene
  • 30.06.2017

f&w

Ausgabe 7/2017

Seite 596

Es ist ein Trend, der erfreulicherweise nach unten zeigt: In 2.948 Fällen haben im vergangenen Jahr Fachärzte des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) einen Behandlungsfehler festgestellt, der einen Schaden verursacht hat. Ein Jahr zuvor waren es noch 3.156 Fälle. Diese Zahl ist gesunken, obwohl es im vergangenen Jahr mehr MDK-Begutachtungen gab als 2015. Zu berücksichtigen ist, dass nur ein Teil der Fehler im Krankenhaus aufgetreten ist. Dies zu den jährlich etwa 40 Millionen...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Zur Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich