339
Passwort vergessen

Vorstandsvorlage

Grenzen überwinden

  • f&w
  • Management
  • 26.07.2017

f&w

Ausgabe 8/2017

Seite 728

Stephan Holzinger

„Der Patient steht im Mittelpunkt“ – kaum ein Gesundheitsanbieter, der diesen Claim nicht mantraartig anführt. Doch in der Realität müsste man oft den Satz fortführen mit „und da steht er uns im Weg“. Unser Gesundheitssystem ist kleinteilig und sektorengeprägt, hierarchisch und besitzstandsorientiert. Für die Patienten bedeutet dies, dass sie im Fall einer Erkrankung wie in einem Labyrinth tagelang durch das System irren oder sich, wie es ein renommierter Professor kürzlich bezeichnete, wie eine...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Jedersberger hat Helios verlassen

  • News des Tages

Bei Helios Deutschland kommt es zu Veränderungen in der Führungsebene: Die Geschäftsführerposten für das ambulante und stationäre...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich