339
Passwort vergessen

Vorstandsvorlage

Grenzen überwinden

  • f&w
  • Management
  • 26.07.2017

f&w

Ausgabe 8/2017

Seite 728

Stephan Holzinger

„Der Patient steht im Mittelpunkt“ – kaum ein Gesundheitsanbieter, der diesen Claim nicht mantraartig anführt. Doch in der Realität müsste man oft den Satz fortführen mit „und da steht er uns im Weg“. Unser Gesundheitssystem ist kleinteilig und sektorengeprägt, hierarchisch und besitzstandsorientiert. Für die Patienten bedeutet dies, dass sie im Fall einer Erkrankung wie in einem Labyrinth tagelang durch das System irren oder sich, wie es ein renommierter Professor kürzlich bezeichnete, wie eine...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Klinik-Newsletter abonnieren

Die wichtigsten News aus Krankenhäusern und der Gesundheitswirtschaft direkt in Ihr Postfach - täglich und kostenfrei!
Foto: GettyImages/Faysal Ahamed

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich