339
Passwort vergessen

Bilanzgespräch

„Vergessen Sie Lehrbuchweisheiten“

  • f&w
  • Management
  • 27.07.2018

f&w

Ausgabe 8/2018

Seite 738

Rudolf Mintrop ist seit Januar 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der Klinikum Dortmund gGmbH. Zuvor war er Geschäftsführer des Klinikums Oldenburg.

Rudolf Mintrop hat das Klinikum Dortmund vor fünf Jahren aus den roten Zahlen in die Gewinnzone geführt und dort gehalten. Sein Weg entspricht dabei nicht unbedingt dem Standard der gängigen Betriebswirtschaftslehre; eine Deckungsbeitragsrechnung etwa lehnt er ab. Er setzt vielmehr auf das Engagement der Mitarbeiter. Zugleich plädiert er für Änderungen am DRG-System.

Herr Mintrop, wie lässt sich ein kommunales Krankenhaus profitabel führen?

Falsche Frage. Als kommunales Klinikum der...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe


Neueste Klinik-Personalie

Personalie

Abel an der Spitze der St. Franziskus-Hospital GmbH Münster

  • News des Tages

Klaus Abel ist seit dem 1. Oktober neben Burkhard Nolte weiterer Geschäftsführer der St. Franziskus-Hospital GmbH Münster. ...


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich