338
Passwort vergessen

Ausgabe

f&w Heftarchiv

Ausgabe 6/2008

Ausgabe 6/2008

"Qualität hat ihren Preis"

vom 01.06.08


    IT

  • Biometrischer Datenschutz im Grazer Krankenhaus Barmherzige Brüder

    IT-Zugang per Fingerabdruck

    Steigender Kostendruck und zunehmende Digitalisierung von Patientenakten erfordern von den Kliniken oft...

    Kooperation in der Praxis

  • Verbesserte Medikationsprozesse sichern im Inselspital Bern eine optimale Behandlungsqualität

    Ohne Risiken und Nebenwirkungen

    Medikationsfehler und unerwünschte Arzneimittelwirkungen sind in den westlichen Industrienationen eine...

    Personalmanagement

  • Universitäten und andere Ausbildungsinstitute haben sich auf die erhöhte Nachfrage eingestellt, doch noch sind die Angebote rar gesät

    Die Gesundheitsbranche sucht fähige Köpfe

    Die Gesundheitswirtschaft wächst unaufhörlich. Der außerordentlich vitale Wirtschaftszweig bringt immer...

    Medica

  • Unsere Nachbarn machen es uns vor

    Die Gesundheitswirtschaft braucht eHealth

    Eine der größten Herausforderungen der deutschen Gesundheitswirtschaft dürfte die Versorgung der immer...

  • Die eCard wird nur eine eCard-light sein

    Erfolg sieht anders aus

    Aber: Totgesagte leben länger. Nun soll der Basis-Rollout zu Jahresbeginn 2009 in Nordrhein beginnen. Ob...

    Recht

  • Die Auffassung der Oberlandesgerichte zur Kontrolle der Basispreise

    Zimmerzuschläge vor Gericht

    Die angemessene Höhe der Entgelte für Unterkunftswahlleistungen wird in der Folge des Urteils in der...

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Partner



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich