344
Passwort vergessen

Krankenversicherung

Unter weiß-blauer Flagge

  • Politik
  • 01.01.2013

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 1/2013

Der morbiditätsorientierte Risikostrukturausgleich ist blind für regionale Unterschiede. Bayern kostet das im Jahr rund zwei Milliarden Euro. Nun werden Stimmen nach einer Systemänderung laut. Aber ein regionaler
Ausgleichsfaktor birgt neue wirtschaftliche Fehlanreize.

„Wir sind solidarisch, aber nicht blöd.“ Kaum ein Thema vermag es, Horst Seehofer derart in Wallung zu versetzen wie der Länderfinanzausgleich. Während die Geberländer Bayern und Hessen nun gemeinsam vor dem...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich