344
Passwort vergessen

Hintergrund

"Eine Fehlerkultur ist schnell zerstört"

  • Prozesse
  • Debatte
  • 01.02.2014

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 2/2014

Das Gesundheitssystem unternimmt viel, um aus Fehlern zu lernen. So ganz funktioniert das nach zehn Jahren intensiver Bemühungen aber noch immer nicht.

Im Reanimationsfall zählt jede Sekunde. Als eines Nachts die nicht eingearbeitete Leasing-Pflegekraft und der diensthabende Arzt den Standort der Notfalleinheit nicht fanden, weil sie sich im Gebäude nicht gut genug auskannten, verzögerte sich die Wiederbelebung unnötig. Kein Einzelfall in diesem Krankenhaus: Eine solche Panne tritt dort...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich