344
Passwort vergessen

Wie sicher sind unsere Gesundheitsdaten?

Sicher spenden

  • Innovation
  • Politik & IT
  • 01.02.2014

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 2/2014

Verriegelungen und Codierungen, Passwörter und Firewalls, Zugriffsrechte und eigene Rechenzentren: Mit zahlreichen Sicherheitswerkzeugen versuchen Blutspendestationen, Biobanken und Knochenmarkspenderdateien ihre sensiblen Datenbestände zu schützen. 

An einem Donnerstagabend, als die Kollegen bereits in den wohlverdienten Feierabend aufgebrochen sind, sitzt Volker F. noch vor dem Computer einer Blutspendestation in einer bayerischen Universitätsklinik. Er schaut noch einmal den Flur entlang,...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich