344
Passwort vergessen

Ganzeinheitliche Unternehmensführung

Das entschleunigte Krankenhaus

  • Organisation
  • Debatte
  • 01.02.2016

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 2/2016

Der Trend zur Entschleunigung ist nun auch in der Gesundheitsversorgung angekommen: Die Akademie Menschenmedizin in der Schweiz wirbt in Kliniken für ihr ganzheitliches Modell der Heilkunst, das geisteswissenschaftliche Disziplinen in die Therapie einbezieht. Ein schulmedizinischer, aber etwas anderer Ansatz, den einige Krankenhäuser dort bereits praktizieren.

Philosophiewochen für das Personal, Patienten, die nachts Tagebuch schreiben, sich von klassischer Musik inspirieren lassen oder in...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich