344
Passwort vergessen

CSR: Zwischen sozialer Verantwortung und Marketing

  • Strategie
  • 01.03.2009

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 3/2009

Corporate Social Responsibility (CSR): Gerade im Gesundheitsmarkt liegt soziales Engagement nahe. Doch wenn mit CSR geworben wird, ist die Grenze zum Marketing fließend. 

Gewinnmaximierung, eine starke Wettbewerbsposition und Rationalisierung – so sehen typische Firmenziele aus. Nebenbei engagieren sich viele Unternehmen der Gesundheitsbranche für soziale Projekte. Die B.Braun Melsungen AG beispielsweise setzt sich für die Grundrechte von Kindern in Indien ein, für junge Leukämiepatienten...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich