344
Passwort vergessen

Bei der Ausbildung von qualifizierten Ärzte hakt es

Im Ausnahmezustand

  • Politik
  • Titel: Arzt & Krieg
  • 01.03.2015

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 3/2015

Deutschland will bei Katastrophenfällen mehr Verantwortung übernehmen. Doch bei der Ausbildung von qualifizierten Ärzten hakt es. Obwohl es seit 2006 ein entsprechendes Curriculum gibt, wird das Fach an Universitäten praktisch nicht gelehrt.

Dr. Johannes Schad kennt diese Situationen, in denen es das Wichtigste ist, Herr der Lage zu bleiben. Er war im Irak, im Gazastreifen und zuletzt in Liberias Hauptstadt Monrovia im Einsatz. Meist hatte er es mit unübersichtlichen Lagen zu tun, in denen...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich