344
Passwort vergessen

Kooperation in der Pharmabranche

Stöbern bei der Konkurrenz

  • Innovation
  • Titel: Unternehmen
  • 01.03.2016

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 3/2016

 

Das ist neu in der Pharmabranche: Kostenlos tauschen die Unternehmen AstraZeneca und Sanofi 210.000 Substanzen aus ihren Bibliotheken aus. Entstehen daraus neue Medikamente, bekommt der Vertragspartner aber nichts ab. Doch beide Seiten profitieren vom Austausch – ein Experiment. 

In Bibliotheken wurde Sharing Economy bereits betrieben, als es das hippe Kunstwort für kollaborativen Konsum noch gar nicht gab. Die Regeln sind einfach: Gegen eine geringe Gebühr können Leser schmökern, geziel...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich