344
Passwort vergessen

Herausforderung Patientenkommunikation

  • Innovation
  • 01.04.2009

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 4/2009

Wie gelangt das neue Medizinprodukt an den Endverbraucher? Über welchen Kanal kommunizieren MedTech-Unternehmen am besten den Fortschritt? Und wie vermitteln Ärzte den Patienten, welchen Nutzen ihnen die neue Behandlungsmethode im Vergleich zur bisherigen bringt, so, dass sie es auch verstehen?

Zugegeben, Kommunikationsarbeit im Gesundheitsmarkt ist nicht gerade einfach. Zunächst einmal geht es um das allerhöchste Gut der Menschen: ihre Gesundheit – ihr Leben – ein hochsensibles Thema....

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich