344
Passwort vergessen

Interview mit Dr. Hermann Amstad, Generalsekretär Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) in Bern

„Das System setzt falsche Anreize"

  • Politik
  • Titel: Einführung
  • 01.04.2015

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 4/2015

Warum braucht das Schweizer Gesundheitssystem ausgerechnet mehr Nachhaltigkeit?

Wir haben selbst lange überlegt, ob wir den Begriff verwenden wollen. Ursprünglich kommt er ja aus der Ökologie und wirkt teilweise ja auch schon etwas abgenutzt. Umgekehrt schien es uns sinnvoll, auch in der Medizin und dem Gesundheitssystem den Gedanke zu etablieren, dass auch künftige Generationen in der Lage sein müssen, auf ihre gesundheitlichen Bedürfnisse mit den notwendigen Mitteln zu reagieren. Wenn die...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich