344
Passwort vergessen

Eine Frage der Anreize

  • Politik
  • 01.05.2013

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 5/2013

Operieren deutsche Ärzte zu viel? Bei künstlichen Hüft- und Kniegelenken zeigt der neue Aqua-Report nur noch „erweiterten“ statt „besonderen“ Handlungsbedarf. Fragen wirft indes der rapide Anstieg in der Aortenklappen-Chirurgie auf.

Der Anstieg ist deutlich: Gab es in Deutschland im Jahr 2009 noch 2 565 Patienten mit mindestens einem kathetergestützten Aortenklappeneingriff, waren dies 2012 bereits 9 341, wie aus dem neuen Aqua-Qualitätsbericht 2012 hervorgeht. Die Behandlungsmethode gilt...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich