344
Passwort vergessen

Informationsmonopol der Kliniken gefallen

  • Prozesse
  • 01.06.2009

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 6/2009

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, haben Krankenkassen Systeme entwickelt, Kliniken finanziell zu belohnen, wenn die Qualität stimmt. Das wurde auf dem Kongress „Qualitätsmessung und Qualitätsmanagement mit Routinedaten" in Potsdam deutlich. Das Publikum war hochgradig überrascht, nicht nur, weil einzelne Krankenhäuser mit sehr hohen Komplikations- und Sterblichkeitsraten auffallen. Sondern auch, weil klar wurde, dass die Krankenkassen dies anhand der Abrechnungsdaten inzwischen...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich