344
Passwort vergessen

Neuer Player im Pharma-Großhandel

  • Innovation
  • 01.06.2010

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 6/2010

Jahrzehntelang war der Pharma-Großhandel hierzulande fest in deutscher Hand. Jetzt steigt der britische Wettbewerber Alliance Boots in den Markt ein. Dessen Mehrheitseigentümer ist Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR), ein US-amerikanischer Private-Equity-Gigant. Nicht wenige Apotheker und Pharmafirmen rechnen nun mit steigendem Wettbewerbsdruck. 

Alliance Boots, die bislang schon 30 Prozent der Aktien an dem Frankfurter Pharma-Großhändler Andreas-Noris Zahn AG (Anzag) gehalten hatten,...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich