350
Passwort vergessen

Frage 114: Wie viele Bewohner darf eine Altenpflegerin im Heim nachts maximal betreuen?

  • Recht
  • 01.01.2010

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 1/2010

Frage einer Pflegerin in einem Alten- und Pflegeheim:

Ich arbeite als gelernte Altenpflegerin in einem Senioren- und Pflegeheim. Im Haupthaus gibt es drei Stationen mit rund 80 Bewohnern, im Nebenhaus ist noch eine Station mit etwa 30 Bewohnern, in dem Haupthaus gibt es noch die ambulante Pflege, die am Tage und in der Nacht vom ambulanten Dienst sichergestellt ist. Der stationäre Dienst und der ambulante Dienst sind getrennte Dienste, haben auch verschiedene Pflegedienstleitungen. Ich...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Patientenservice soll im Krankenhaus das auffangen, wofür Pflege und Ärzte oft keine Zeit haben. Die Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, Vera Lux, begründet, warum diese Angebote so wichtig sind.

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich