350
Passwort vergessen

(Ergänzung zu PKR 3/02, 72–74) Landgericht Essen bestätigt Auffassung des Haftpflicht-Versicherers

Noch einmal: Begleitung durch das Pflegefachpersonal beim Toilettengang

  • Recht
  • 01.02.2003

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 2/2003

In dem in der PKR 3/02 besprochenen Fall hatte das Amtsgericht Marl der Klage einer Patientin in vollem Umfang stattgegeben, die von der Krankenschwester allein auf der Toilette zurückgelassen und dann dort gestürzt war. Das Amtsgericht hatte die Forderung aufgestellt, beim ersten Aufstehen nach einem in Vollnarkose durchgeführten Eingriff müsste die Pflegekraft auf jeden Fall immer den Patienten beim Gang auf die Toilette begleiten und dort verweilen, und dies unabhängig vom aktuellen...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich