350
Passwort vergessen

Frage 115: In welchen Fällen darf die ambulante Pflegekraft das Bettgitter hochstellen oder gar die Wohnungstür abschließen?

  • Recht
  • 01.02.2010

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 2/2010

Frage der Pflegedienstleiterin einer Diakoniestation:
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst. Hier kommt es immer wieder vor, dass uns Klienten oder Angehörige den Auftrag geben, das Bettgitter hochzuziehen bzw. beim Verlassen der Wohnung oder des Hauses die Tür abzuschließen. In einem Fall kam sogar die Bitte, die Haustür abzuschließen, während die Pflegekraft im Haus ist, weil die Hausbewohner nach einem Einbruch verunsichert waren.
Konkret handelt es sich bei uns um folgende Situationen:
...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich