350
Passwort vergessen

Rechtsrat

Frage 143: Was tun, wenn bei einem jahrelang betriebenen aktiven Medizinprodukt der Nachweis über die Funktionsprüfung fehlt?

  • Pflege- und Krankenhausrecht
  • Praxisfrage
  • 01.02.2016

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 2/2016

 

Frage des Leiters der Medizintechnik eines großen Klinikums

Bezüglich der Funktionskontrolle vor Inbetriebnahme (§ 5, Abs. 1 Nr. 1 Medizinprodukte-Betreiberverordnung, MPBetreibV) habe ich eine rein hypothetische Frage.Nehmen wir mal an, dass die Dokumentation der Funktionskontrolle für seit vielen Jahren im Betrieb befindliche aktive Medizinprodukte der Anlage 1 MPBetreibV nicht auffindbar ist. Die Dokumentation der Einweisung der vom Betreiber beauftragten Person (durch den...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich