350
Passwort vergessen

Patientenrecht

Hausverbot in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen

  • Pflege- und Krankenhausrecht
  • Patientenrecht
  • 09.02.2017

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 3/2016

Seite 83

Im vorliegenden Beitrag werden ausführlich die mit einem Hausverbot verbundenen Rechtsprobleme anhand von zwei Rechts-streitigkeiten dargestellt und Empfehlungen für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen vorgestellt.

Problemstellung

Bei der Pflege einer 96-jährigen Dame in einer Münchner Pflegeeinrichtung war es vor einigen Jahren angeblich zu Pflegefehlern gekommen. Der Sohn wollte dies durch eine Kamera nachweisen, die er dazu im Weihnachtsbaum installiert hatte. Die Filmaufnahmen gab er an...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Weitblick und Menschennähe: f&w gedenkt Michael Philippi mit Nachrufen des langjährigen Chefredakteurs Stefan Deges sowie des BDPK und öffnet das Archiv für Philippis Artikel aus der ersten f&w-Ausgabe aus dem Jahr 1984

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich