350
Passwort vergessen

Arbeitsrecht

Der Streik in Gesundheitseinrichtungen

  • Pflege- und Krankenhausrecht
  • Arbeitsrecht
  • 26.07.2018

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 4/2018

Seite 129

Problemstellung

Das gab es bis dahin im Gesundheitsbereich so noch nie: An der Charité in Berlin kulminierte Mitte 2015 eine dreijährige Tarifauseinandersetzung in einem elftägigen Vollstreik. Auch im September 2017 gab es dort Arbeitsniederlegungen. Im Saarland versuchte man, es den Berlinern nachzumachen: Verdi hatte die Arbeitgeber von 21 Krankenhäusern aufgefordert, in Tarifgespräche einzutreten. Da die Arbeitgeber jedoch nicht mitzogen, entschloss man sich zu einem Warnstreik.

Sind...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich