350
Passwort vergessen

Praxisfrage 160

Darf ein Arbeitsverhältnis mit Abruf auf Arbeit verbunden werden?

  • Pflege- und Krankenhausrecht
  • Praxisfrage
  • 18.09.2019

Pflege- & Krankenhausrecht

Ausgabe 5/2019

Seite 160

Frage einer Pflegedienstleitung eines Krankenhauses:

Darf ich Mitarbeiter in einem 80 %-igen Arbeitsverhältnis beschäftigen mit der Regelung, dass bei Bedarf bis zu 100 % gearbeitet werden kann?

Antwort des Rechts­experten:

Die Arbeitsvertragsparteien haben nicht nur die Wahl zwischen Abrufarbeit in einem gesonderten Arbeitsverhältnis oder Festanstellung in einem Arbeitsverhältnis. Abrufarbeit kann auch mit einem Arbeitsvertrag, sei er befristet, sei er unbefristet, kombiniert werden (Urteil...

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w

Pflege und Krankenhausrecht

Empfehlung der Redaktion

Entgeltverhandlungen 2018: Was Krankenhäuser jetzt wissen müssenm

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich