Marketing kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen

Irrungen und Wirrungen im Krankenhaus-Marketing

  • Strategie
  • 01.01.2001

Längst ist die Bedeutung des Marketings in der Theorie bekannt und unumstritten, doch die Realität in vielen Krankenhäusern zeigt, dass unternehmerisches Denken sich noch nicht durchgesetzt hat. Ohne konkrete Ziele, ohne strategische Planung und ohne qualifizierte Mitarbeiter kann Marketing nicht betrieben werden. Allein der Wunsch, „überleben zu wollen“, reicht nicht aus, um im Konkurrenzkampf erfolgreich zu bestehen

Entgegen einer noch weit verbreiteten Ansicht ist Marketing in nahezu allen…

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich