DRG-Forum | Der Klinikkongress

Die wichtigste Konferenz für das Krankenhausmanagement


News

Evers: „Wir regulieren an der Pflege vorbei“
DRG-Forum 2022

Evers: „Wir regulieren an der Pflege vorbei“

  • DRG-Forum News

​​​​​​​Instrumente wie Pflegepersonaluntergrenzen, Pflegebudgets oder Pflegepersonalquotienten waren und sind der Profession Pflege nicht wirklich dienlich. Das war Konsens unter den Referentinnen und Referenten der Spitzenrunde zum Megathema Pflege am zweiten Tag des 21. DRG-Forums in Berlin. …

Reformforderungen und rätseln um den Rettungsschirm
DRG-Forum: Diskussion mit Spitzenvertretern aus dem Gesundheitswesen

Reformforderungen und rätseln um den Rettungsschirm

  • DRG-Forum News

Aus der Podiumsdiskussion mit Spitzenvertretern aus dem Gesundheitswesen am heutigen DRG-Vormittag lässt sich eine klare Agenda für die Bundesregierung ableiten: Besonders dringlich wäre Klarheit über eine Verlängerung des Rettungsschirms. Aber auch Lösungen für ambulant-sensitive Fälle sollten schnell…

DIW-Chef Fratzscher: „Jetzt ist die Zeit, um klug zu investieren”
DRG-Forum

DIW-Chef Fratzscher: „Jetzt ist die Zeit, um klug zu investieren”

  • DRG-Forum News

„Manchmal benötigt es Krisen, damit einem die Augen geöffnet werden” – mit diesen Worten eröffnete Prof. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), das diesjährige DRG-Forum in Berlin. Die Auswirkungen der Pandemie seien noch immer spürbar, ein Krieg, dessen…

Prospektiv, flexibel und digital - Ressourcensteuerung neu gedacht
DVKC-Praxisworkshop

Prospektiv, flexibel und digital - Ressourcensteuerung neu gedacht

  • DRG-Forum News

Kliniken müssen ihre knappen Ressourcen so steuern, dass eine möglichst hohe Auslastung und Erlösgenerierung gewährleistet sind. In einem Praxisworkshop auf dem DRG-FORUM 2022 konstituiert sich eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe, die neue Ansätze für die Ressourcensteuerung in Krankenhäusern…

f&w Sonderausgabe

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich