News des Tages

Bistum Essen gibt Krankenhaus-Anteile ab
Christliche Kliniken

Bistum Essen gibt Krankenhaus-Anteile ab

  • News des Tages

Das Bistum Essen will bis Ende 2022 alle Beteiligungen an Kliniken, Seniorenheimen und anderen sozialen Einrichtungen an die jeweils übrigen Gesellschafter übergeben.

"Krankenhäuser sind dafür die geborenen Ankerpunkte"
Regionale Versorgung

"Krankenhäuser sind dafür die geborenen Ankerpunkte"

  • News des Tages

Regionale Akteure und Krankenhäuser müssen mehr Freiheiten erhalten, um lokale Präventions- und Versorgungslösungen zu entwickeln, fordert Helmut Hildebrandt im Interview. Für den Start sei eine neue Form der Anschubfinanzierung notwendig.

Mehr Performance im digitalen Team
Anzeige

Mehr Performance im digitalen Team

  • Anzeigen

Mit einer Remote-Scanning-Lösung auf Basis von syngo Virtual Cockpit hat die Radiologie des Universitätsklinikums Freiburg seine an verschiedenen Standorten arbeitenden MTRA Anfang 2020 zu einem digitalen Team vernetzt. So konnten weniger erfahrene Kollegen insbesondere bei komplexen Untersuchungen…

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich