News des Tages

Der AOP-Katalog setzt neue Spielregeln
DRG-Forum 2022

Der AOP-Katalog setzt neue Spielregeln

  • DRG-Forum News

Der Megatrend Ambulantisierung verändert das Geschäft der Kliniken. Ein Vehikel soll der neue Katalog für das ambulante Operieren sein. Ist ein Durchbruch beim leidigen Thema Sektorentrennung endlich absehbar? Top-Thema auf dem DRG-Forum 2022.

Zeit für den Zuwendungsindex in der klinischen Versorgung
Orientierungswert

Zeit für den Zuwendungsindex in der klinischen Versorgung

  • News des Tages

Professionelle Zuwendung im Krankenhaus kostet Zeit, die in der stark technisierten Medizin nicht anerkannt wird. Daher ist es notwendig, sie so zu beschreiben, dass sie zu den evidenzbasierten Qualitätskriterien passt. Ein noch zu entwickelnder Zuwendungsindex könnte dies leisten und dazu ermöglichen,…

Frede kehrt zu Vamed zurück
Strategie

Frede kehrt zu Vamed zurück

  • News des Tages

Vamed bündelt seine Gesellschaften unter einer neuen Holding. Frank-Michael Frede kehrt als neuer Sprecher der Geschäftsführung zum Unternehmen zurück.

Susanne Wagenmann im AOK-Aufsichtsrat
Personalie

Susanne Wagenmann im AOK-Aufsichtsrat

  • Personalia

Dr. Susanne Wagenmann wurde zur alternierenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates für die Arbeitgeberseite des AOK-Bundesverbands gewählt. Mit Dr. Carola Reimann als Vorstandsvorsitzende stehen damit erstmals zwei Frauen an der Spitze.

Kliniken beklagen Milliardenlücke
Investitionsfinanzierung

Kliniken beklagen Milliardenlücke

  • News des Tages

Nach Angaben der Deutschen Krankenhausgesellschaft klafft eine Milliardenlücke zwischen dem notwendigen Bedarf und der von den Ländern tatsächlich getragenen Finanzierung.

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich