Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Ramming fordert mehr Investitionen in die Reha
Bundestagswahl

Ramming fordert mehr Investitionen in die Reha

  • Reha

Eine Stärkung des Wunsch- und Wahlrechtes, mehr Investitionen in Digitalisierung, einen besseren Zugang zu Leistungen - das fordert Dr. Joachim Ramming, Vorstandsvorsitzender von Mediclin, für den Bereich Rehabilitation von der künftigen Bundesregierung. 

Eine gewisse Sicherheit
Mutter-Vater-Kind-Kliniken

Eine gewisse Sicherheit

  • Reha
  • Ausgabe 9/2021

Viele Familien sind in der Pandemie besonders belastet und brauchen Unterstützung – gerade die Reha- und Vorsorgeeinrichtungen für Mütter, Väter und Kinder trafen die Monate der Schließungen, Minderbelegungen und Auflagen aber extra hart. Nun soll die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bis Jahresende…

Die Vielseitigkeit der Reha jetzt nutzen
Leitlinien

Die Vielseitigkeit der Reha jetzt nutzen

  • Reha
  • Ausgabe 9/2021

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Rehabilitation kann Menschen mit Long-Covid helfen. Und diese Hilfe wird gebraucht. Neben chronischer Müdigkeit leiden die Betroffenen häufig an körperlichen Symptomen wie Atemnot, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Geruchs- und Geschmacksstörungen. …

Das große Warten
GKV-IPReG

Das große Warten

  • Reha
  • Ausgabe 8/2021

Das Intensivpflege- und Rehabilitationsstärkungsgesetz (GKV-IPReG) sollte für Patienten den Zugang zur Reha verbessern. Doch Corona hat die Umsetzung der Vorgaben ins Stocken gebracht. Und es scheint so, als würden Patienten immer noch dafür bestraft, wenn sie eine andere Reha-Einrichtung wählen, als…

Meistgelesene Artikel

Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich