Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Strom von der Börse
Massive Preissteigerungen

Strom von der Börse

  • Reha
  • Ausgabe 8/2022

Die Inflation setzt auch Reha-Einrichtungen stark zu. Ausgelaugt von mehr als zwei Jahren Corona stehen sie jetzt vor extremen Preissteigerungen bei Energie und Sachkosten. Die Forderungen nach einem Zuschuss ähnlich der Coronazulage werden lauter, aber nicht unbedingt gehört. Ein Stimmungsbild. …

Deutlich höhere Kosten - Reha-Kliniken brauchen mehr Geld
Medical Park

Deutlich höhere Kosten - Reha-Kliniken brauchen mehr Geld

  • Reha

Steigende Energiepreise sowie Preissteigerungen in anderen Bereichen - besonders für Reha-Kliniken entwickelt sich das zu einem großen Problem. Die Kostenträger müssten darauf reagieren und finanziell unterstützen - dazu fehle jedoch die Bereitschaft, beklagt Medical Park. …

Was einen Champion ausmacht
Digitalisierung

Was einen Champion ausmacht

  • Reha
  • Ausgabe 7/2022

Beim Ranking der digitalen Spitzenreiter des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) belegen die acht Rehabilitationseinrichtungen der Dr. Becker Klinikgruppe den ersten Platz unter den Reha-Kliniken. Die Auszeichnung als „Digital Champion“ ist die Bestätigung für das bereits seit…

Reha ist die Lösung, nicht das Problem
Leitlinie

Reha ist die Lösung, nicht das Problem

  • Reha
  • Ausgabe 7/2022

Was können wir gegen den Fachkräftemangel auf dem deutschen Arbeitsmarkt tun? Wie werden wir dem hohen Bedarf an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Gesundheits-berufen gerecht? Woher nehmen wir die so dringend benötigten Pflegekräfte, die wir umso mehr benötigen, weil die Menschen in unserer…

Meistgelesene Artikel

Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich