Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

gettyimages_1094435662.jpg
Kultursensible Rehabilitation

Auf Unterschiede eingehen

  • Reha
  • Ausgabe 5/2020

Deutschland ist bunt. So hat auch etwa jeder vierte Rehabilitand einen Migrationshintergrund – und somit oft andere Vorstellungen von Rehabilitation. Was bedeutet das für die Reha-Kliniken? Wie kulturspezifisch sollten Angebote sein? Dazu besteht großer Forschungsbedarf, schreibt unser Autor. Besondere…

Schneider_Ellio_2017.jpg
Leitlinien

Eine Zäsur für uns alle

  • Reha
  • Ausgabe 5/2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser, zum ersten Mal in meinem Dasein als Kolumnenschreiber habe ich keine Vorstellung davon, in was für einer Welt, unter welchen Umständen die aktuelle Ausgabe von f&w erscheinen wird. Bisher war es problemlos möglich, etliche Wochen vor Drucklegung einen Text abzugeben, der…

CoronaTagebuch_FlorianAlbert.png
Corona-Tagebuch

DRG-Forum im Neuland

  • DRG-Forum News

Mit der offiziellen Verkündung vom „Virtuellen DRG-Forum“ begann für unseren Verlag ein ganz eigener Ausnahmezustand. Ein Rückblick.

Kopie_von_Virtuelles_DRG-Forum_Jens_Spahn__1_.png
Live-Chat bei Bibliomed

Jens Spahn beantwortet Fragen aus den Kliniken

  • DRG-Forum News

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn wird sich am Donnerstag, 26. März, um 15 Uhr auf BibliomedManager.de direkt an die Krankenhäuser richten und erklären, wie die Bundesregierung ihnen in der Corona-Krise helfen will. Im Anschluss wird er im Video-Chat die Fragen von Zuschauern aus dem Internet…

Healex_SMS.png
--- Anzeige ---

Mehr Effizienz in Forschung und Versorgung

  • DRG-Forum News

Klinische Forschungsnetzwerke und universitäre Zentren bündeln ihre Kräfte zunehmend in gemeinsamen klinischen Studien, standortübergreifender molekularer Diagnostik und der Entwicklung personalisierter Therapien. Dafür sind multizentrische, datengetriebene und kollaborative Infrastrukturen, sowie…

Meistgelesene Artikel


Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich