Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Digital von Kopf bis Fuß
Medical Park

Digital von Kopf bis Fuß

  • Reha
  • Ausgabe 3/2021

Bereits vor einem Jahr hat der Reha-Anbieter Medical Park eine Strategie verabschiedet, die vor allem die Optimierung und Digitalisierung aller wichtigen Prozesse festschreibt. Für die Umsetzung braucht es jedoch auch Know-how in der Unternehmensleitung, schreibt unser Autor. Erst dadurch werde…

Das Wunder von Covid
Leitlinien

Das Wunder von Covid

  • Reha
  • Ausgabe 3/2021

Wer erinnert sich noch an den 14. März 2020? Es war die Zeit, in der im Hause von Bundesgesundheitsminister Spahn ein Schutzschirm für die Krankenhäuser und die sonstigen Gesundheitseinrichtungen erarbeitet wurde. An diesem Tag erreichte uns die Nachricht, dass die Rehabilitationskliniken im…

Das Schutzschirm-Dilemma
Ausgleichszahlungen

Das Schutzschirm-Dilemma

  • Reha
  • Ausgabe 7/2020

Geschäftsführer rechnen am Beispiel ihrer Einrichtungen vor, was auch die Verbände beklagen: Viele Reha-Kliniken werden mit den Ausgleichszahlungen nicht über die Runden kommen. Denn trotz eingeschränkter Belegung ist der Personalbedarf wegen des Infektionsschutzes sogar höher als zuvor. Zudem setze der…

Die unsichtbare Gefahr
Cyberangriff

Die unsichtbare Gefahr

  • Reha
  • Ausgabe 1/2021

Ein Hackerangriff legte die Notfallversorgung des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) mehrere Tage lang lahm. Erst knapp einen Monat später versorgte das UKD wieder so viele Patienten wie zuvor. Als Konsequenz wird die Infrastruktur des Uniklinikums neu organisiert. Ekkehard Zimmer, Kaufmännischer…

Meistgelesene Artikel



Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich