Neueste Artikel

Zindel: "Digitalisierung fördert Dezentralisierung"
Interview mit Siemens Healthineers Vorstand Christoph Zindel

Zindel: "Digitalisierung fördert Dezentralisierung"

  • Medizintechnik

Mit der Übernahme des US-Unternehmens Varian baut Siemens Healthineers sein Geschäft in der Onkologie deutlich aus. Vorstand Dr. Christoph Zindel schildert im Interview, was dieser Deal für die deutschen Krankenhäuser bedeutet, wann mit neuen Angeboten zu rechnen ist und warum Corona dezentrale Lösungen…

Ambulantisierungspotenzial von bis zu 6 Milliarden Euro in Kliniken
Neue Serie Klinik-Stresstest

Ambulantisierungspotenzial von bis zu 6 Milliarden Euro in Kliniken

  • News des Tages

In den deutschen Kliniken könnte im Zuge der Ambulantisierung ein Erlösvolumen von bis zu 6 Milliarden Euro im stationären Bereich wegfallen, wie eine neue Analyse des "Klinik-Stresstest" zeigt. Auftakt zu einer neuen Serie über die Transformation der Kliniklandschaft. …

Rhön-Klinikum schreibt Verluste
Halbjahresbilanz

Rhön-Klinikum schreibt Verluste

  • Klinikmarkt

Der private Klinikbetreiber Rhön-Klinikum hat das erste Halbjahr trotz steigendem Umsatz mit einem Minus von 3,7 Millionen Euro abgeschlossen.

Bundeskartellamt genehmigt Fusion in Flensburg
Zusammenschluss

Bundeskartellamt genehmigt Fusion in Flensburg

  • News des Tages

Das Bundeskartellamt hat heute den Weg für die Klinikfusion in Flensburg freigemacht. Das Malteser Krankenhaus und das Diakonissenkrankenhaus können damit eine gemeinsame Trägerschaft eingehen.

Pflege soll digitaler werden
Pflege

Pflege soll digitaler werden

  • News des Tages

Sechs Verbände wollen der Digitalisierung in der Pflege neuen Schwung verleihen. Unter anderem plädieren sie für ein eigenes Kompetenzzentrum, mehr Investitionen und die Vermittlung digitaler Kompetenzen. Auch ein neues Berufsbild sei denkbar.

Keine Sommerpause für das Virus
Corona-Tagebuch

Keine Sommerpause für das Virus

  • Corona-Tagebuch

Wenn Viren Menschen nicht nur potenziell krank, sondern auch unvernünftig, überdrüssig und zu Verschwörungsgläubigen machen, muss man die Rolle von Medien und Unternehmenskommunikation kritisch hinterfragen, schreibt Felix Ehlert von den Knappschaft Kliniken.

Vorstellung mit Maske
Einstellungsgespräch

Vorstellung mit Maske

  • Personal
  • Ausgabe 8/2020

Wie bizar es ist, während der Corona-Krise ein Bewerbungsgespräch mit Maske zu führen, berichtet Michael Skorzak, Betriebsleiter an der Vinzenz Klinik Bad Ditzenbach.


Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich