Schwerpunkt Hygiene

Zwischen Killerkeimen und Nehmerqualitäten

  • Strategie
  • Strategie & Organisation
  • 01.06.2012

Der öffentlich erhobene Vorwurf, im eigenen Krankenhaus gebe es Hygienemängel, ist eine große Herausforderung für die Unternehmenskommunikation. Doch der „Killerkeim“ lässt sich mit der richtigen Kommunikationsstrategie zu einem beherrschbaren Krisenthema machen.

Die Kommunikationsarbeit bezogen auf angebliche oder tatsächliche Hygienemängel unterliegt grundsätzlich den gleichen Gesetzmäßigkeiten, die auch für andere Themen gelten: Personalquerelen, angebliche oder tatsächliche operative…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich