Die richtigen Hebel nutzen

  • Strategie
  • Strategie & Organisation
  • 01.04.2012

Rechtliche und politische Veränderungen beeinflussen Marktbedingungen. In der Industrie hat sich Lean-Management bewährt, um flexibel und erfolgreich darauf zu reagieren. Dieses Konzept lässt sich auch auf das Krankenhaus übertragen. Wertschöpfung und -steigerung sind demnach nicht nur durch Optimierung nach Kostenträgervorgaben möglich. Die Lean-Prinzipien Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung berücksichtigen auch Patienten- und Unternehmensperspektiven und erfassen das Krankenhaus…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich