Überzeugende Bilanz

  • Qualitätsmanagement
  • Titel
  • 01.05.2012

Praxisbeispiel 3: Aus einer Reihe inoffizieller Wundkonsildienste entwickelte das Universitätsklinikum Gießen und Marburg am Standort Marburg im Jahr 2004 einen professionellen Stoma- und Wundkonsildienst mit ausgewiesenen Experten. Die Erfahrungen sprechen für sich: Die kontinuierliche Wundtherapie verkürzt nicht nur die Behandlungszeit. Auch Wiederaufnahmen lassen sich auf diesem Weg vermeiden. Der Materialverbrauch geht zurück und langfristig wird sogar das Stationspersonal entlastet. Der…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich