Wert verbessern, Investitionen rechtfertigen

Blackbox Krankenhaus-IT

  • Innovation
  • Innovation & Technik
  • 01.05.2014

Die Kosten für Investitionen und Betrieb von IT steigen; trotzdem sind die Nutzer oft unzufrieden, und die Beschwerden häufen sich. Das Klinikmanagement steht dieser Tatsache häufig hilflos gegenüber. Die Autoren beleuchten, wie ein gemeinsames Vorgehen von Technologiemanagement und Unternehmensentwicklung, eine serviceorientierte Strategie und die Ausrichtung an Prozessen den Wertbeitrag von IT erhöhen können. Als Beispiel dient das Städtische Klinikum München mit seinen – derzeit noch – fünf…

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich