Dänemark schafft Fett-Steuer ab

  • Politik
  • 01.06.2012
Ausgabe 6/2012

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 6/2012

Nach nur einem Jahr hat Dänemark die Fett-Steuer wieder abgeschafft. Lebensmittel mit hohem Fettgehalt waren seit Oktober 2011 mit einer Sonderabgabe belegt worden, die beispielsweise bei Butter rund 35 Cent pro 250-Gramm-Päckchen ausmachte (wir berichteten in Ausgabe 6/2011). Grenzhandel und hohe Verwaltungskosten haben die Unternehmen in schweren Zeiten zu sehr belastet, so Wirtschaftsministerin Margrethe Vestager von der sozialliberalen Partei Radikale Venstre. Die Fett-Steuer war noch von…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich