Fundraising im Gesundheitsmarkt: Spendenpotenzial nutzen

  • Finanzen
  • 01.04.2009

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 4/2009

Fundraising – in den Vereinigten Staaten gehört das Geben und Schenken seit langer Zeit zur kulturellen Praxis. In Deutschland hat sich das Aufbringen von Geldmitteln für Kultur- und Denkmalpflege und für die Stärkung von Menschenrechten bereits etabliert. Der Gesundheitsmarkt steckt jedoch noch in den Kinderschuhen – es mangelt am professionellen Management. Zudem unterschätzen bislang einige Einrichtungen das Potenzial von privaten Spendern. Andere hingegen, wie die Universitätskliniken in…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich