Eckhardt komplettiert Führungsspitze im Klinikum Harlaching

  • News des Tages

Sonja Eckhardt hat zu Monatsbeginn den Posten der pflegerischen Klinikleitung im städtischen Klinikum Harlaching übernommen. Die gelernte Krankenschwester und Betriebswirtin komplettiert damit das Führungsduo des Hauses. Den Leitungsbereich Pflege- und Servicemanagement hatte zuvor die ärztliche Klinikleiterin Kristin Drechsler mit verantwortet. „Ich freue mich, dass das Klinikum Harlaching mit Sonja Eckhardt eine erfahrene Führungspersönlichkeit hinzu gewinnt und zwei Frauen an der Führungsspitze des Hauses stehen“, sagte der medizinische Geschäftsführer des Städtischen Klinikums München, Hans-Jürgen Hennes.  

Eckhardt bringe nach langjähriger Führungsverantwortung in Akutkrankenhäusern verschiedener Versorgungsstufen qualifizierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Reorganisation und Ablaufoptimierung, wirtschaftliche Betriebsführung, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung mit, heißt es in einer Mitteilung.

„Für mich stehen die Menschen im Mittelpunkt: Da für Patienten ein Klinikaufenthalt immer eine persönliche Ausnahmesituation ist, braucht es neben der ärztlichen Betreuung motivierte und professionelle Pflegende, die für das Patientenwohl sorgen, sagte die neue Klinikleiterin.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich