Neuer Chefarzt im Klinikum Schwabing

  • News des Tages

Wolfgang Wagner hat zu Monatsbeginn den Posten als Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie am Klinikum Schwabing übernommen. Er tritt die Nachfolge von Eberhard Wilmes an, der in den Ruhestand geht, heißt es in einer Mitteilung des Hauses. Mit Wolfgang Wagner gewinne das Städtische Klinikum „einen hervorragenden Hals-, Nasen-, Ohrenarzt mit einer breiten Operationsexpertise und ausgeprägter Managementerfahrung", sagte der medizinische Geschäftsführer des Städtischen Klinikums München, Hans-Jürgen Hennes.

Bevor Wagner nach Schwabing kam, arbeitete er unter anderem 17 Jahre lang an der HNO-Universitätsklinik Tübingen und zuletzt als Chefarzt der Klinik für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie des Klinikverbundes St. Antonius und St. Josef in Wuppertal. Zu den klinischen Schwerpunkten des Mediziners gehören etwa die plastische Nasenchirurgie, die Nasennebenhöhlenchirurgie, die hörverbessernde Ohrchirurgie und die Tumorchirurgie seines Fachgebietes.

 

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich