Frühzeitiger Wechsel bei Reutlinger Kreiskliniken

  • News des Tages

Norbert Finke ist ab 1.Mai dieses Jahres neuer Vorsitzender Geschäftsführer der Reutlinger Kreiskliniken, wie der alleinige Gesellschafter Landkreis Reutlingen bekannt gab. Der Aufsichtsrat des Krankenhausverbunds hatte frühzeitig über die Nachfolge der bisherigen Geschäftsführerin Rafaela Kortes entschieden, deren Vertrag Ende Oktober ausläuft. „Diese nahtlose Nachfolgeregelung stellt insbesondere auch die weitere Umsetzung des ‚Zukunftskonzepts Kreiskliniken Reutlingen 2018‘ und die Fortführung der Bürgerwerkstatt sicher", heißt es in der Pressemitteilung des Landkreises weiter.

Der 58-jährige Finke war zuletzt als Interims-Geschäftsführer für Finanzen und Infrastruktur beim Klinikum Region Hannover tätig. Sein neuer Arbeitgeber betreibt 3 Klinikstandorte im Verbund mit insgesamt rund 1.000 Betten und etwa 2.000 Beschäftigten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich