Neuer Chefarzt für Geburtsmedizin am Vivantes Klinikum Neukölln

  • News des Tages

Dietmar Schlembach hat zu Monatsbeginn die Leitung des Mutter-Kind-Zentrums, der Praxis für Pränatale Diagnostik im Medizinischen Versorgungszentrum und des Zentrums für Diabetes und Schwangerschaft am Vivantes Klinikum Neukölln übernommen. Zuvor führte er als Professor für Pränatale Diagnostik und Fetale Physiologie die Geburtshilfliche Ambulanz an der Universitätsfrauenklinik Jena. Dort war er auch als stellvertretender Direktor der Abteilung Geburtshilfe tätig.

Zu den Schwerpunkten des neuen Chefarztes zählen unter anderem die pränatale Diagnostik und Therapie, die Betreuung von Schwangerschaftskomplikationen und das Management von Notfällen in der Geburtshilfe. Zudem ist Schlembach Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Schwangerschaftshochdruck/Gestose der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), Koordinator und Mitarbeiter bei der Erstellung geburtshilflicher Leitlinien sowie wissenschaftlicher Berater der Patientinnenorganisation EFCNI.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich