Neue Spitze beim Deutschen Hospiz- und Palliativverband

  • News des Tages

Winfried Hardinghaus hat das Amt des kommissarischen Vorsitzenden des Deutschen Hospiz- und Palliativverbandes (DHPV) übernommen. Er folgt auf die bisherige Vorsitzende Marlene Rupprecht, die zurückgetreten war. Hardinghaus habe den Posten zunächst bis zur vorgezogenen Neuwahl des Gesamtvorstandes durch die Mitgliederversammlung im November inne, heißt es in einer Mitteilung. Der Ärztliche Direktor der Niels-Stresen-Kliniken Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln und Franziskus-Hospital Harderberg möchte seine Erfahrungen aus seiner langjährigen palliativmedizinischen Tätigkeit in diesen Häusern auch bundesweit für die Belange schwerstkranker und sterbender Menschen einsetzen. Hardinghaus leitet seit 2009 zudem die Niedersächsische Koordinierungs- und Beratungsstelle für Hospizarbeit und Palliativversorgung und gründete darüber hinaus den Hospiz- und Palliativstützpunkt Osnabrück.   

Autor

 Johanna Kristen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich