DBfK-Vorstand zur Professur berufen

  • News des Tages

Sabine Steffan, Vorstand des Regionalverbandes Nordost des Deutschen Berufsverbandes für Pflegeberufe (DBFK) ist zur Professur an der Akkon-Hochschule für Humanwissenschaften in Berlin berufen worden. Dort lehrt die Diplom-Pflegewirtin (FH) seit Oktober 2013 im Studiengang „Gesundheits- und Pflegemanagement" und beteiligt sich maßgeblich an der Konzeption des Studiengangs „Gesundheitspädagogik", heißt es in einer DBfK-Mitteilung. Steffan promovierte 2010 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Parallel dazu war sie als Lehrbeauftrage an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin und an der Evangelischen Hochschule Berlin tätig. Nach ihrer Promotion baute die Gesundheits- und Krankenpflegerin zudem eine Berufsfachschule für Altenpflege in der Hauptstadt auf.

Steffan ist seit 2006 DBfK-Mitglied und engagiert sich berufspolitisch in den Feldern Altenpflege, Bildung- und Schulfragen der Pflegeberufe sowie Bedarf und Qualifikation von Lehrenden.

Autor

 Johanna Kristen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich