Faust holt 83 Prozent in Linz

  • News des Tages

Hans-Georg Faust (CDU) hat die Wahl zum ehrenamtlichen Stadtbürgermeister der Stadt Linz gewonnen und konnte rund 83 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Der 66-jährige Facharzt für Anästhesie war 1980 bis 1998 Chefarzt und ärztlicher Direktor des Krankenhauses Bad Harzburg. Im Anschluss war er 10 Jahre lang Mitglied des Deutschen Bundestags, und arbeitete anschießend als Politischer Koordinator des AOK-Bundesverbands. Bemerkenswert war Fausts Nominierung durch sämtliche Fraktionen des Stadtrats. „Das ist eine außergewöhnliche Ehre für mich", sagte Faust vor kurzem der Tageszeitung „Kölnische Rundschau". Er wertete die neue Aufgabe als "das schönste Ehrenamt der Stadt Linz".

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich